Universität Bielefeld
Technische Fakultät

Projektarbeit

Die Aufgabenverteilung bei der Realisierung der psychophysikalischen Experimente im Internet wird im Folgenden kurz dargestellt.
Zwar wurden die Aufgabenbereiche zu Beginn grob aufgeteilt und einzelnen Personen zugeordnet, doch wurden die meißten im Laufe des Projekts auftretenden Probleme schließlich von mehreren Mitarbeitern zusammen bearbeitet und gelöst.
Erwähnt werden muß auch, daß wesentliche Schwierigkeiten bei der Implementierung der Experimente in Java glücklicherweise durch die Installation einer neuen Browser-Version verschwunden sind. Dieser Umstand hat mit dazu beigetragen, daß die Projektarbeit letztendlich bis zu einem für alle Beteiligten sehr zufriedenstellenden Resultat vorangetrieben werden konnte.
Jeder aus der Gruppe hat sich möglichst mit allen spezifischen Aufgaben vertaut gemacht und so konnte fast jeder jedem bei auftretenden Problemen helfen.

Im Folgenden sind einzelne Aufgabenbereiche aufgelistet, bei denen sich Gruppenmitarbeiter durch besonderes Engagement hervortaten.

Java-Programmierung
Markus, Hakan, Andreas
CGI-Programmierung
Thomas
Design, Grafik
Hakan, Thomas
Dokumentation
Andreas, Markus