13. Februar 1997

Zeitschrift; KogWis97

Zur Zeitschrift "Kognitionswissenschaft"

Am 10. Februar wurde das seit langem erwartete Heft 6/1 an alle Mitglieder verschickt. Für den Versand wurde die aktuellste Version der GK-Adressenliste verwendet. Falls das Heft trotzdem bei Ihnen nicht - oder nur über einen Umweg - ankommt, würden Sie bitte eine kurze Mitteilung mit der richtigen Adresse an GKognitionswissenschaft@cs.uni-sb.de schicken?

Obwohl die Verzögerung bei der Erscheinung dieses Heftes neue Maßstäbe gesetzt hat, hat sich die Situation in bezug auf die Zeitschrift in letzter Zeit wesentlich verbessert. Mit dem Verlag wurde inzwischen Übereinstimmung darüber erreicht, wie in bezug auf das Ausbleiben von Heften der Zeitschrift während der letzten Monate verfahren werden soll; ein entsprechender Brief wird an alle Mitglieder geschickt. Die Strategie der aktiven Suche nach geeigneten Autoren hat beachtliche Ergebnisse erzielt; die nächste Ankündigung über diesen Verteiler wird eine Übersicht über den Inhalt der nächsten Hefte der Zeitschrift bieten.

Noch eine Einzelheit zu Heft 6/1: Der Bericht der Berufspraxiskommission, der auf der WWW-Seite für Heft 6/1 angekündigt wurde, ist letzten Endes aus Platzgründen in Heft 6/2 verschoben worden. Eine etwas frühere Version dieses Berichts ist aber seit November über die WWW-Seite der GK erreichbar (oder direkt über http://hal.cl-ki.uni-osnabrueck.de/clai/kw-info.html).

Einreichungstermin für KogWis97, die 3. Fachtagung der GK

Der wichtigste Einreichungstermin für diese Tagung liegt am 17. März 1997. Bis dahin sollen 3-seitige Zusammenfassungen eingeschickt werden. Informationen über die Tagung sind über die WWW-Seite http://www.uni-jena.de/allgpsy/kogwis97.htm sowie per E-Mail (kogwis97@uni-jena.de) erhältlich.