Universität Bielefeld - Technische Fakultät

Passbild? Jens Peter Lindemann


Hallo!

Von Wintersemester 92/93 bis Sommer 1998 habe ich naturwissenschaftliche Informatik mit Schwerpunkt Biologie studiert.

Nach Bielefeld gezogen hat mich die hier mögliche Kombination von Informatik mit einer Naturwissenschaft, Informatik "solo" zu studieren, war mir von Anfang an eine grausame Vorstellung - ich würd's immer noch nicht machen.

Nach der "Orientierungs-Einheit" bin ich sofort in die Fachschaft gerutscht und bis heute nicht wieder 'rausgekommen - aber ich fühle mich auch ganz wohl da.

Von Wintersemester 94/95 bis einschließlich Sommer 96 war ich studentischer Vertreter in der Fakultäts-Konferenz, nebenbei habe ich als studentische Hilfskraft in der Rechnergruppe mitgearbeitet.

Meine Diplomarbeit habe ich im Überschneidungsgebiet zwischen Neuroinformatik und Neurobiologie geschrieben. Inzwischen bin ich Doktorand in der Neurobiologie, wo ich mich nicht mehr "nur" theoretisch mit der Fliege beschäftige, sondern auch experimentell arbeite.


Jens Peter, 2002-02-29, 1995-04-03

Best Viewed With Any Browser Valid HTML 3.2!