Rechnerbetriebsgruppe der Technischen Fakultät · Universität Bielefeld

Aktuelle Lehre
Zurückliegende Lehrveranstaltungen

Neues

Aktuelle Ankündigungen und Änderungen auf Carstens Seiten.

Infos zum Wintersemester 2013/2014 aktualisiert 09.10.2013
Die Infos zum Wintersemester sind aktualisiert. In diesen Semester biete ich das Unix-Praktikum an, dessen vorläufige Termine und Inhalte der verlinkten Seite entnommen werden können.

Infos zum Sommersemester 2013 aktualisiert 15.03.2013
Die Infos zum Sommersemester sind aktualisiert. In diesen Semester biete ich nur die LaTeX-Übungen an, deren vorläufige Termine und Inhalte der verlinkten Seite entnommen werden können.

Infos zum Unix-Praktikum 05.10.2012
Die Infos zum Unix-Praktikum sind jetzt mit Terminen und Folien zur ersten Woche (am Montag, dem 08.10.2012 geht es los!) aktualisiert. Außerdem stehen die Termine und Räume für die Tutorien jetzt fest - bitte beachtet, daß die Informationen auf dieser Seite aktueller als die im eKVV sind! Ansonsten keine Panik - was sonst noch wichtig ist erzählen wir Euch in der Vorlesung!

Infos zum Vorkurs Informatik 2012 10.09.2012
Die Infos zum Vorkurs (Räume etc.) sind jetzt online. Jedenfalls genug, damit Ihr die Vorlesung am Montag findet. Den Rest erzählen wir Euch dann in der Vorlesung!

Infos zur Account- und Tutorienvergabe 10.10.2011
Wer heute in der Vorlesung nicht dabei sein konnte kann sich die Folien herunterladen und die Informationen zur Account- und Tutorienvergabe noch mal nachlesen.

Infos zum Unix-Praktikum aktualisiert 07.10.2011
Die Informationen für das Unix-Praktikum wurden aktualisiert.

Infos zum Vorkurs aktualisiert 30.08.2011
Die Informationen für den Vorkurs Informatik wurden aktualisiert.

Bitte beachten Sie daß die Vorlesung voraussichtlich auf eine spätere Uhrzeit verschoben wird!

Termine für LaTeX stehen fest 29.04.2011
Die Termine für die LaTeX-Veranstaltung stehen jetzt fest:

Dienstags14:00-16:00 UhrRaum V2-221 Beginn: 17. Mai
Donnerstags14:00-16:00 UhrRaum V2-229 Beginn: 19. Mai

Bitte beachten Sie daß wir 14 Tage später als geplant beginnen müssen weil die Seminarräume aufgrund von Reparaturarbeiten zur Zeit nicht nutzbar sind.

Link zum Accountantrag repariert 14.09.2010
Der Link zum Accountantrag wurde gestern Opfer fehlerhafter Wartungsarbeiten (Murphys law hat zugeschlagen ;-) Als Abkürzung hier noch einmal der korrekte Link.

Termine für Vorkurs veröffentlicht 10.09.2010
Termine, Hörsäle und Informationen zum Vorkurs stehen auf der Seite zum Vorkurs Informatik bereit. Bitte beachten Sie insbesondere die Hinweise zum Beantragen Ihrer Benutzerkennungen.

Termine für LaTeX stehen jetzt fest 13.04.2010
Der Poll für die LaTeX-Termine hat Di. 14-16 Uhr und Do. 14-16 Uhr als die günstigsten Termine ergeben. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zum LaTeX-Kurs.

Lehrangebot Sommersemester aktualisiert 06.04.2010
Die Liste der Lehrveranstaltungen für das Sommersemester ist jetzt aktuelle. Beachten Sie insbesondere die Hinweise und Ankündigungen für den LaTeX-Kurs. sind jetzt komplett verfügbar.

LaTeX-Folien komplett verfügbar 02.02.2010
Die Folien des LaTeX-Kurses sind jetzt komplett verfügbar.

Erste Woche LaTeX verfügbar 11.01.2010
Die Folien zur ersten Woche des LaTeX-Kurses sind jetzt verfügbar.

Neue Seiten online 11.09.2009
Zur Feier der vierten Wiederholung des Vorkurses ;-) werden diese Seiten jetzt mit dem Content-Management-System der RBG generiert. Zunächst werden vorrangig die Seiten für den Vorkurs Informatik aktualisiert; das übrige Lehrangebot folgt in ein paar Tagen.