Ich bin zur Universität Stuttgart gewechselt, siehe meine persönliche Homepage. Die Informationen auf dieser Seite bleiben zur Dokumentation erhalten, ich kann aber nicht garantieren, dass die Universität Bielefeld sie nicht irgendwann entfernt.

I moved to Stuttgart University, see my personal homepage. Note that the information on this page will be kept for now, but I can't guarantee that Bielefeld University won't pull it at some point.

Dr.-Ing. Ingo Lütkebohle (iluetkeb)

Information on this page is related to my teaching activities and therefore in German. For english language information, please see my official homepage!

Foto von Ingo Luetkebohle

Ich war Postdoc in der Arbeitsgruppe Angewandte Informatik (offizielle Homepage) und beschäftige mich mit der Architektur mustererkennenender Systeme, insbesondere Computer Vision Systems. Daraus ergibt sich Arbeit in den Gebieten Software-Engineering, Computer Vision und Machine Learning. Ein leitender Einfluß sind weiterhin die Kognitionswissenschaften.

Lehrveranstaltungen

Seit Winter 2008/2009 keine Veranstaltungen. Es ist noch möglich, Bachelor-, Master- oder Diplomarbeiten zu betreuen, falls eine frühere Veranstaltung von mir besucht wurde. Für andere Interessierte an den Themen Softwarearchitektur, Vision oder Robotik gibt es auf der Seite meiner Arbeitsgruppe eine Liste von Themen zur Auswahl!

Sommer 2008

Winter 2007/2008

Sommer 2007

Keine Veranstaltungen.

Winter 2006/2007

Sommer 2006

Winter 2005/2006

Software

Betreute Arbeiten