Universität
BielefeldUniversität Bielefeld - Technische Fakultät - AG Wissensbasierte Systeme

Übungen zur Vorlesung Spezielle Themen der KI

Beleg-Nr.: 392167

Übungen im Hauptstudium, Sommersemester 2004
Veranstalter: Malte Schilling, Guido Heumer

An dieser Stelle werden laufend aktuelle Informationen zu den Übungen bekannt gegeben. Zudem können die Übungsblätter samt Musterlösungen hier (als pdf) heruntergeladen werden. Die Übungsblätter werden simultan zur Ausgabe in der Vorlesung, die Musterlösungen nach der letzten Besprechung in den Tutorien verfügbar gemacht.

Achtung!

In den Wissensbasen von Aufgabenzettel 2 und 3 hatten sich Fehler eingeschlichen. So waren Tiefe und Höhe vertauscht und bei zwei Vektoren waren falsche Werte für X und Y angegeben. Die verbesserten Dateien von ueb2-kb.pl und ueb3-kb.xml stehen unten zum Download.

Anmerkungen zu Übungszettel 7:

Alte Anmerkungen:


Tutoren

Tutorien

  1. Di 12-14, GZI V2-221, Tutor: Malte Schilling
  2. Fr 14-16, GZI V2-221, Tutor: Guido Heumer

    Erster Termin Fr: 30.4.2004
    Erster Termin Di: 4.5.2004


Übungsaufgaben mit zugehörigen Lösungen

Bitte in Gruppen von zwei bis maximal drei Personen zusammenarbeiten.
Form der Abgabe
Bitte den Sourcecode für Programme als Attachment an beide Tutoren mailen. Den Text von Textaufgaben als Textdatei ebenfalls als Attachment dazu. Im Kopf der e-mail vermerken: Namen aller in der Gruppe, welcher Termin (Di o. Fr).