Universität Bielefeld - Technische Fakultät - AG Wissensbasierte Systeme                         

     iw_books

  Prof. Ipke Wachsmuth
 [ip|k@ vaks|mu:t] 


  CVAdresse PublikationenVorträgeLehreAktivitäten MedienFotosFamilie

Ipke Wachsmuth hat mehr als 25 Jahre Informatik und Künstliche Intelligenz an der Universität Bielefeld gelehrt. Er war dort 1990 Gründungsmitglied der Technischen Fakultät und von 2002 bis 2009 auch Direktor des Zentrums für interdisziplinäre Forschung (ZiF). Nach dem Mathematik-Studium und seiner Promotion an der Universität Hannover hat er an der Universität Osnabrück, der Northern Illinois University, USA, und bei IBM Deutschland gearbeitet. Am Bielefelder Exzellenzzentrum Cognitive Interaction Technology (CITEC) befasst er sich jetzt mit philosophischen und ethischen Fragen der Künstlichen Intelligenz und Robotik.

Homepage ehem. AG Wissensbasierte Systeme
Ipke Wachsmuth, 2019-10-07